Jugendball

Jedes Jahr aufs Neue findet für Jugendliche und Junggebliebene ein Jugendball statt. Der Ursprung dieser Veranstaltung liegt bei den Heimattagen in Ulm. Jeden Samstagabend vor dem Kultursonntag findet der von allen geliebte Jugendball statt und ist einer, der meist besuchten Veranstaltungen der DBJT.

Wir, der Vorstand der DBJT, halten es für sinnvoll, neben dem Jugendball in Ulm, der nur alle 2 Jahre veranstaltet wird, weitere Jugendbälle, die außerhalb der Heimattage stattfinden, zu organisieren.

2015 kamen alle Jugendlichen in Nürnberg zusammen und verbrachten gemeinsam einen wunderschönen, erfolgreichen Abend mit Tanzeinlagen der Tanzgruppe Nürnberg und des Faschingsvereins Noris Banatoris der Banater Schwaben aus Nürnberg.
Für die richtige Stimmung sorgten Andy Hammerschmidt und seine Schlager(B)engel.


Der nächste Jugendball findet am Samstag, den 06.05.2017, in Wendlingen statt. Wir feiern an diesem Tag 30 Jahre DBJ/DBJT. Wir freuen uns jetzt schon Euch alle dort zu treffen und mit Euch feiern zu können!